Juristinnen und Juristen, zum Beispiel Richterinnen, Richter, Staatsanwältinnen oder Staatsanwälte haben die Möglichkeit Silence e.V mit der Zuweisung einer Geldauflage bzw. Bußgeld zu unterstützen.
Geldauflagen und Bußgeldern an den Silence e.V. tragen maßgeblich dazu bei, dass von Gewalt betroffene Personen, Unterstützung und Hilfe erhalten.
Silence e.V hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung, welche physische, psychische oder sexuelle Gewalt erfahren mussten.
Aber auch Menschen, welche Opfer von Mobbing, Stalking oder Rassismus wurden, erhalten bei Silence-e.V Hilfe.
Durch unser Netzwerk können wir auf Fachleute aus den verschiedensten Bereichen zurückgreifen, unter anderem Ärzte, Rechtsanwälte, andere Organisationen und Vereine, welche im Opferschutz tätig sind.
Menschlichkeit und Professionalität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir beraten und helfen kompetent, wo Gewaltopfer Hilfsangebote suchen.
Wir garantieren eine professionelle Bearbeitung, die regelmäßige Überwachung eingehender Zahlungen sowie die Meldung von Zahlungsverzug. Silence e.V ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Für Geldauflagen sind separate Konten eingerichtet: